Extra Stark! Dacia am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun in Engelberg



Über 7’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürften sich beim Kriechen durch die Fango-Packung nur eins gewünscht haben: In einem Neuen Dacia Duster zu sitzen. Als National Sponsor unterstützte Dacia diesen populären Hindernislauf bereits zum fünften Mal in Folge. Dass die Partnerschaft passt, zeigte sich auch vor Ort: Dacia und der FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun brachten eine Portion Extra-Stärke und Extra-Frische nach Engelberg, sei es in Form des Neuen Duster 4x4 oder durch die 40 km Lauf- und Hindernislauf-Variante, mit der FISHERMAN’S FRIEND die 40-jährige Präsenz in der Schweiz zelebrierte.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun führte am Wochenende kein Weg an Dacia vorbei. Der Grund dafür heisst «Fango-Packung». Das Dacia Hindernis hielt genau das, was es versprach: Schlamm, und nochmals Schlamm. Man kann mit Sicherheit sagen, dass sich wohl manch einer an genau dieser Stelle das trockene Innere eines Dacia Duster 4x4 gewünscht hätte, zumindest beim zweiten Durchgang.

Etwas weniger anstrengend ging es im Village zu und her. Wer die 18 km und 46 Hindernisse vor oder hinter sich hatte, konnte am Stand von Dacia gratis ein Erinnerungsfoto machen – neben dem trockenen Neuen Duster 4x4.

Frédéric Sfez, Marketingdirektor von Renault Suisse SA: «Die Laufveranstaltung in Engelberg übertrifft von Jahr zu Jahr alle Erwartungen, bleibt aber ihren Wurzeln immer treu. Diese ehrliche, authentische Sprache und diese Art, auch die grössten Herausforderungen entspannt anzugehen, vereint unsere beiden Marken. Mehr noch: Sie ist auch ein Teil der Lebensfreude, die wir auf eine einfache und unkomplizierte Art an unsere Kunden weitergeben. Und sie passt perfekt zu den vielen lachenden Gesichtern, die wir in Engelberg gesehen haben, auf beiden Seiten der Fango-Packung…»

Als National Sponsor stellte Dacia den Organisatoren die verschiedenen aktuellen Modelle zur Verfügung, wobei der Dokker Stepway und der Lodgy Stepway mit dem SUV-Look auch optisch perfekt in die Szenerie passten.

Informationen und Ranglisten des FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun sind auf www.strongmanrun.ch zu finden.

Stark im Nehmen, und stark beim Preis: der Neue Dacia Duster 4x4
Das FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun – Fahrzeug par excellence heisst natürlich Neuer Dacia Duster. Die zweite Generation des weltweiten Erfolgsmodells besticht mit einem attraktiven Design, das den robusten Charakter des Kompakt-SUV noch stärker betont. Zusätzlich steigern zahlreiche Komfortdetails aus höheren Fahrzeugklassen die Lebensqualität im Duster; darunter erstmals bei Dacia die Klimaautomatik, Keycard Handsfree und die Multiview-Kamera.

In der Schweiz ist der Neue Duster seit Januar 2018 erhältlich, als Fronttriebler (4x2) mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder automatisiertem Doppelkupplungsgetriebe, wie auch als 4x4 mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Preis des Dacia Duster: ab CHF 11’990.-

Weitere Informationen über Dacia und den Dacia Duster sind auf www.dacia.ch verfügbar.